präsentiert

Für Teilnehmer

Ticket-Shop

Vorverkauf seit dem 01.03.2019

Bergrennen-App

Wetter

Heute
20°C
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: O
Geschwindigkeit: 13 km/h
Morgen
27°C
25.08.2019
27°C
26.08.2019
27°C
27.08.2019
28°C
28.08.2019
28°C
© Deutscher Wetterdienst

Seit vielen Jahren fährt Bernd Wohlschlager in Mickhausen eines unserer Renntaxis. Hierbei wird von Ihm ein Ford Escort WRC aus dem Jahr 1997 pilotiert. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um das Ex-Einsatzfahrzeug von Armin Schwarz. In diesem Jahr dürfen wir als weiteres Renntaxi Armin Schwarz selbst mit seinem Lancia Stratos Gruppe 4 Rallyeauto mit einem 6-Zylinder Ferrari Motor aus dem Jahr 1972 begrüßen. 

Armin Schwarz fuhr zunächst in verschiedenen deutschen Serien, wo er einige Siege errang. Seine Profikarriere begann im Jahr 1987. In den Jahren 1987 und 1988 wurde Schwarz Deutscher Meister. Ab 1988 nahm er an der Rallye-Weltmeisterschaft teil. Seinen größten Erfolg in dieser Serie verzeichnete er 1991 mit dem Gewinn der Rallye Spanien. Außerdem wurde er 1996 Europameister. Schwarz fuhr zuletzt für Škoda in der Rallye-Weltmeisterschaft und beendete seine Karriere in der Rallye-WM zum Ende der Saison 2005.

Wer aus den über 30 Jahren Rallyesport Erfahrung selbst einmal profitieren möchte, kann dies in der Armin Schwarz Rally & Driving Experience in Finnland erfahren. Gemeinsam mit seinem Team wird dort im direkten Coaching sein Können und seine Erfahrung weitergegeben.

decsenfritsksles

Präsenter

Hauptsponsoren

Co-Sponsoren

Supplier